Anmelden

Hauptversammlung

Hier werden alle Unterlagen und Informationen zur 37. Hauptversammlung zur Verfügung gestellt. Die Dokumente werden schrittweise heraufgeladen. Bis zum 09.05.2022 werden alle benötigten Daten verfügbar sein.

Die Beschlüsse werden in einem Onlineformular erfasst und ausgewertet. Hier ist der entsprechende Link, welcher ab dem 09.05.2022 genutzt werden kann:

 

Beschlussformular

1. Protokoll der 36. HV 

 Protokoll 36. HV

 

2. Mutationen 

Mitgliederbestand 01.05.2021         218 Mitglieder

Austritte auf 30.04.22                      34 Mitglieder

Neueintritte bis 30.04.22                 19 Mitglieder

Mitgliederbestand 01.05.2022      203 Mitglieder

 

Leider müssen wir auch in diesem Jahr wieder viele Rücktritte von unseren Funktionären bekanntgeben. Alle unten aufgeführten Personen haben in den letzten Jahren viel für unseren Verein geleistet. Was teilweise mit einer Zusage für nur eine Saison begann, endet nun nach vielen tollen Trainings, spannenden Meisterschaftsspielen und weiteren gemeinsamen Erlebnissen.
Der Vorstand und alle eure Teams sowie der gesamte Verein bedanken sich für euer grosses Engagement und die gemeinsame Zeit. Wir hoffen euch weiter in der Halle anzutreffen, auch wenn es "nur" als Zuschauer sein sollte.
Natürlich wird der Vorstand in den nächsten Tagen alle Funktionäre besuchen und ihnen im Namen des Vereins ein kleines Dankeschön übergeben.

Trainer

- Raphael Niederhauser
- Bruno Lauener
- Markus Adzic
- Theo Fahrni
- Robin Landolt
- Selin Wanner


Schiedsrichter

- Peter Hablützel


Auch in unserem Vorstand wird es zwei Abgänge geben, die im 2019 zusammen in den Vorstand gewählt wurden und sich nun wieder zusammen verabschieden
Mit Benjamin Zimmermann verlässt uns eine wichtige Person, die neben vielen administrativen Aufgaben auch dafür gesorgt hat, dass alle Unterlagen korrekt geprüft versendet werden. Zudem hat Beni viele gute Denkanstösse und Meinungen in Sitzungen und Diskussionen eingebracht. Dafür bedankt sich der Vorstand und der gesamte Verein vielmals bei dir und hofft dich weiter in Trainings oder auf dem Spielfeld anzutreffen.
Auch Anja Balmer verlässt den Vorstand nach drei Jahren wieder. Sie hat in dieser Zeit die Aufgaben des Sekretariates übernommen und so manches Protokoll während den langen Vorstandssitzungen geführt. Für deine aufmerksame Art und die immer schnell erledigten Arbeiten bedankten wir uns vielmals bei dir und freuen uns auch weiter dich in der Halle zu treffen.

 Vorstand

- Benjamin Zimmermann
- Anja Balmer
 

3. Jahresberichte

Jahresbericht Präsident 

 

Jahresbericht Sport  

 

4. Jahresrechnung  

Jahresabschluss 2021/22

 

Bilanz 2021/22

 

Revisionsbericht 2021/22 

 

5. Statutenänderungen 

Aufgrund der Erlebnisse aus der Situation rund um die Pandemie, schlägt der Vorstand eine Anpassung der Statuten vor. Der Artikel 18 soll angepasst werden, damit schriftlich und online durchgeführte Hauptversammlungen zukünftig weiterhin möglich sind. Vorgeschlagen wird den Artikel 18 gemäss Anhang zu ergänzen.

 Statutenänderung

 

6. Festlegung der Mitgliederbeiträge 

Der Vorstand schlägt vor, dass die Mitgliederbeiträge für Neueintetende nicht angepasst werden und wie im Vorjahr beibehalten werden.

Wegen der Pandemie wurden von Swissunihockey und den Sporthallen Rückvergütungen der Saison 2021/22 erhalten, weil wegen den behördlichen Massnahmen nicht alle Trainings und Meisterschaftsspiele durchgeführt werden konnten. Der Vorstand schlägt vor, dass diese Rückzahlungen den Mitgliedern aus der Saison 2021/22 zugute kommen. Daher sollen nur 50% der definierten Mitgliederbeiträge in Rechnung gestellt werden.

Mitgliederbeiträge 2022/23

 

7. Budget Saison 21/22 

Budget 2022/23

 

8. Anträge

Es sind keine Anträge eingegangen.

 

9. Wahlen

Der Vorstand stellt die Kandidaten gemäss Beschlussblatt zur Wahl.

 

10. Jahresprogramm 

 Jahresprogramm 2022/23

 

11. Ehrungen 

In diesem Jahr werden keine Frei- oder Ehrenmitglieder ernannt.

Für die grosse Unterstützung und die Mithilfe aller Vereinsmitglieder möchte sich an dieser Stelle der Vorstand ganz herzlich bedanken. Es ist nicht selbstverständlich, dass ein Verein so viele Helfer hat und sich alle für das Gemeinwohl einsetzten.

Vielen Dank an alle Unterstützer/innen.

 

12. Verschiedenes

Keine Anträge und Informationen