Anmelden

Hauptversammlung

Liebe Vereinsmitglieder

Aufgrund der anhaltenden Situation hat der Vorstand entschieden die HV vom 18.05.21 schriftlich durchzuführen. 

Der Termin für die HV bleibt der 18.05.21.

Wir bedanken uns für euer Verständnis und zählen auf zahlreiche Stimmabgaben.

 

Hier werden alle Unterlagen und Informationen zur 36. Hauptversammlung zur Verfügung gestellt. Die Dokumente werden schrittweise heraufgeladen. Bis zum 09.05.21 werden alle benötigten Daten verfügbar sein.

Die Beschlüsse werden in einem Onlineformular erfasst und ausgewertet. Hier ist der entsprechende Link, welcher ab dem 09.05.2021 genutzt werden kann:

Beschlussformular

1. Protokoll der 35. HV icon_download.png

 

2. Mutationen 

Mitgliederbestand 01.05.20            217 Mitglieder

Austritte auf 30.04.21                       23 Mitglieder

Neueintritte bis 30.04.21                  24 Mitglieder

Mitgliederbestand 01.05.2021     218 Mitglieder

  

Mit grossem Bedauern hat der UHC Oberland 84 die Rücktritte von vierTrainern entgegengenommen.

  • Adrian Kaufman (Aktive)
  • Steven Weithaas (Junioren D)
  • Remo Adank (Junioren D)
  • Cedric Gasser (U16)

Für die vielen Stunden in der Halle bedankten wir uns bei Adi, Steven, Remo und Cedric viel Mals. Ihr habt unsere Junioren und Aktiven in den letzten Jahren trainiert, geformt und somit eine solide Basis für die sportliche Zukunft des Vereins aufgebaut.

 

3. Jahresberichte

Jahresbericht Präsident icon_download.png 

 

 

4. Jahresrechnung  

Jahresabschluss 2020-21 icon_download.png 

Bilanz 2020-21icon_download.png 

Revisionsbericht 2020-21icon_download.png 

 

5. Statutenänderungen icon_download.png 

Aufgrund einer Stutenprüfung durch den Sportfonds, ist eine Änderung des Artikels 37 vorzuschlagen. Um künftig auch weiter von Beiträgen aus dem Sportfond profitieren zu können, ist der Abschnitt 3 zum Verwendungszweck des Vereinsvermögens gemäss untenstehenden Textausschnitten anzupassen.

 

6. Festlegung der Mitgliederbeiträge icon_download.png 

(keine Änderungen zu letzter Saison)

Alle Mitglieder aus der Saison 2020/21 erhalten eine einmalige 50% Ermässigung auf den Mitgliederbeitrag.

7. Budget Saison 21/22 icon_download.png 

 

8. Anträge

Es sind keine Anträge eingegangen.

 

9. Wahlen

Der Vorstand stellt die Kandidaten gemäss Beschlussblatt zur Wahl.

 

10. Jahresprogramm icon_download.png 

 

11. Ehrungen

Adrian Kaufmann

Adi Kaufmann hat sich entschieden das Traineramt der Aktive auf die neue Saison abzugeben. Sein Engagement im Verein reicht bereits Jahrzehnte zurück. Als Juniorentrainer, Golitrainer, Vorstand, Aktive Trainer, Spieler und Unterstützer jeder Art ist Adi in unserem Verein eines der prägendsten Mitglieder. Kaum lasst es sich in Worte fassen, was er in dieser langen Zeit geleistet, mitgestaltet und durchgestanden hat. Er erlebte nicht nur die Hochs des UHC Oberland 84, sondern war auch in den Krisenzeiten immer zur Stelle und hielt den Verein über Wasser. Adi hat die tiefste Lizenznummer (3232) des Vereins und trug als Spieler stehts die Nummer 20. Noch immer ist er unihockeybegeistert und will auch in den nächsten Jahren den Sport weiterbetreiben. Wir hoffen dies wird weiterhin bei uns im Verein sein und wünschen ihm dabei alles Gute und Verletzungsfreie Einsätze.

Lieber Adi

Wir bedanken uns viel Mals für alles was du im UHC Oberland geleistet hast. Du bist ein Vorbild in jederlei Hinsicht. Wohl jeder deiner Spieler hat während seinem Weg im Verein von dir gelernt, profitiert und auch zu dir hochgeschaut. Für deiner wertvollen Dienste möchten wir dich zum Ehrenmitglied des UHC Oberland 84 ernennen. Merci Adi

 

Raphael Simmler

Auch Raphael Simmler hat sich entschieden sein Amt als Sportchef abzugeben. Raphael war die letzten vier Jahre im Vorstand und hat zuvor als Spieler, Trainer und Sponsorenverantwortlicher im Verein mitgewirkt. Er hat während seiner Amtszeit viel bewirken können und koordinierte mit Trainern, Spielern Eltern und dem Vorstand sämtliche Belangen im Bereich Sport. Eine grosse Aufgabe, die ein enormes Engagement mit sich brachte.

Lieber Räffi

Wir danken dir für deine wertvolle Arbeit und die angenehme Zusammenarbeit. Du hast enormes geleistet und kannst stolz sein. Wir hoffen dich auch weiterhin bei Vereinsanlässen und Meisterschaftsspielen anzutreffen, wo du die Früchte deiner intensiven Arbeit bestaunen kannst. Unsere Juniorenabteilung ist auch dank dir breit abgestützt, motiviert und sportlich auf Augenhöhe mit den Spitzenteams. Für deine grosse Unterstützung möchten wir dich zum Freimitglied ernennen. Merci Räffi

 

12. Verschiedenes

Keine Anträge und Informationen